Der Grüne Monster Shop!

Aktuelle Infos 2022 ...

Nach einer längeren Pause, freuen wir uns, Sie wieder auf unseren

Grüne Monster Seiten begrüßen zu dürfen!

Wir arbeiten nun wieder mit Volldampf hinter den Gewächshausscheiben sowie am Ausbau unserers Sortiments und hoffen, den einen oder anderen Punkt auf Ihrer Wunschliste schon jetzt erfüllen zu können!

In den kommenden Wochen wird unser Sortiment stetig erweitert, Vorbeischauen lohnt sich :)

Sie möchten fleischfressende Pflanzen kaufen ...

... oder sich einfach ein wenig über diese tollen Pflanzen informieren? Im Gartencenter haben Sie die erste Pflanze gekauft und möchten wissen, wie man diese am besten pflegt? Dann sind Sie hier genau richtig!

Auf unseren Grüne Monster Seiten bieten wir Ihnen die Möglichkeit zahlreiche Carnivoren aus unterschiedlichen Gattungen zu kaufen und nützliche Informationen rund um fleischfressende Pflanzen zu finden.

Wir führen viele winterharte als auch tropische und subtropische Arten aus den Gattungen Sarracenia (Schlauchpflanze), Drosera (Sonnentau) oder Dionaea (Venusfliegenfalle). Dabei finden Sie immer die richtige Pflanze sowohl für das heimische Moorbeet als auch für die Fensterbank oder das Terrarium.

Außerdem bieten wir auch Raritäten wie Darlingtonia (Kobralilie) oder Cephalotus (Zwergkrug)!

In der Rubrik Pflegetipps finden sich viele hilfreiche Informationen zur Pflege und optimalen Kultur aller angebotenen Pflanzen.

Vertrauen Sie auf unsere 20-jährige Erfahrung und vermeiden damit unnötige Stolpersteine bei der Pflege von Carnivoren. So kultivieren Sie selbst anspruchsvolle Arten dauerhaft erfolgreich!

Alle hier angebotenen Pflanzen stammen aus unserer eigenen Zucht. Für die Gattung Dionaea garantieren wir absolute Formenechtheit durch ausschließlich vegetative Vermehrung und kompetente Bezugsquellen unserer Sammlungspflanzen! Dabei beschränken wir uns auf Klone, die sich deutlich voneinander unterscheiden und halten damit unser Sortiment an Dionaea übersichtlich aber unverwechselbar.

Oft bieten wir die Venusfliegenfalle in unterschiedlichen Größen an (S, M, L). Je nach Wunsch kann also eine ausgewachsene, blühfähige Pflanze oder auch eine Jungpflanze, die noch groß gezigen werden muss, gekauft werden.

Entsprechende Angaben dazu entnehmen Sie bitte der jeweiligen Artikelbeschreibung.

In unserer Galerie können Sie sich vorab von der Qualität unserer Pflanzen überzeugen und zudem Impressionen jenseits unserer Shopbilder gewinnen. Wir ergänzen dort regelmäßig Bilder, wenn sich schöne Motive ergeben. Es finden sich auch Fotos von Arten, die aktuell noch nicht im Shop gelistet sind.

Einige Bilder besonders alter und eindrucksvoller Sammlungspflanzen finden sich hier ebenfalls.

Fleischfressende Pflanzen sind Exoten und haben teilweise besondere Ansprüche an ihr Kultursubstrat und andere Haltungsbedingungen. Auch hierfür bieten wir, neben hochwertiger Erde für fleischfressende Pflanzen, alles, was benötigt wird.

Ein kompaktes Angebot verschiedener hochwertiger Substrate sowie winterharter Begleitpflanzen für das Moorbeet runden unseren Grüne Monster Onlineshop ab. Neben losem Weißtorf in Gärtnerqualität bieten wir so auch frisches Sphagnum aus eigener Zucht.

Außerdem bieten wir ein kleines Sortiment an nicht carnivoren Moorpflanzen.

Damit legen Sie leicht und professionell einen eigenen Moorkübel oder gar ein Moorbeet an, an welchen man lange Freude haben wird.

Sie suchen eine ganz bestimmte Pflanze, die nicht in unserem Angebot gelistet ist? Kontaktieren Sie uns doch einfach! Einige Arten führen wir in sehr geringer Stückzahl, diese sind nicht immer im Onlineshop gelistet. Außerdem wird unser Sortiment regelmäßig erweitert. Vielleicht steht die gesuchte Art ja schon in den Startlöchern hinter den Kulissen.

Und nun...

Viel Spaß beim Stöbern!